USA 2006 
on the road again 
Tour 2006 

Home - Route - Reiseberichte - Flugdaten - Hotels - Kontakt - Photos
<< 27 28 29 30 31 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >>

1.6.

Wer sagte eigentlich es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung? Dieser Mensch hat ja keine Ahnung ...

Heute ging es an das andere Ende (Norden) der Straße nach Tofino. Tofino ist wie Ucluelet ein Ausflugsausgangspunkt für Rundflüge, Schiffstouren, etc. Der Ort selbst ist recht unspektakulär, aber wir sind ein bischen die Straßen entlang gelaufen. Danach ging es weiter in den Pacific Rim N. Park.

Der erste Aussichtspunkt bietet eine schöne Sicht über den Sandstrand und die Küste, da er etwas erhöht auf einem Berg liegt. Leider war der Berg aber so hoch - oder die Wolken so niedrig - daß man nichts aber auch gar nichts sehen konnte.

Also weiter zum nächsten Touristenpunkt. Ein oneway Weg durch den Regenwald runter zum Strand. Die Wege waren außergewöhnlich gut befestigt. Kleine Holzstege führen durch den Wald. Somit trampelt man nicht quer durch die Landschaft. Trotz der Nässe waren sie auch gar nicht rutschig. Also auf zum "Wandern" und ... tja und dann fing es mitten auf dem Weg zu Regnen an. Also die genau Bezeichnung im Englischen dürfte sein "raining cats and dogs" sein. Trotz  Regenjacke war ich soaked. Christian hatte noch den Regenschirm mitgenommen, aber dafür keine Regenjacke - also kein wirklicher Vorteil. Der Ausblick am Strand entschädigte für das Wetter, wenn auch die Sicht bei Sonnenschein sicherlich atemberaubend wäre und so nur ganz nett war.

Zurück am Auto beschlossen wir, das es das für heute war und wir fuhren zurück in unsere Blockhütte um dort den Nachmittag und Abend zu verbringen. Für das Abendessen wollten wir noch etwas Grillgut holen, leider hatte der Supermarkt aber schon geschlossen, so gab es in einem kleinen Tante Emma Laden ein paar Würstel und wir machten gegrillte HotDogs am Abend.


© 2004-2008 by Markus Bartsch, servicetower.de * Scriptversion 1.6.3