USA 2004
Tour 54321
Home - Route - Reiseberichte - Flugdaten - Hotels - Kontakt - Photos
<<101112131415161718192021222324252627282930>>

11.8.

Heute ging es von Key West nach Sanibel Island. Die Fahrt dauert ca. 6 Stunden. Wir haben in Key West noch ein wenig Proviant eingekauft und haben dann auf den Keys ein Picknick eingelegt - direkt am Meer.

Auf dem Weg konnten wir uns nicht einem Outlet verwehren und waren ein wenig Shopping (Nina ich habe einen tollen Winterpulli für Dich). Zum Abendessen gingen wir in den Food Court der Edison Mall. (Christian keine weiteren C.S.I. DVDs kaufen!!) Dort gab es dann Chinese Chicken. Gegen 8 Uhr abends waren wir dann endlich auf dem Island angekommen. Ohne die elektronische Karte am PC hätten wir unser Hotel aber auch nicht gefunden.

Nach/Während des Einchecken wurden wir auf den drohenden Hurrikan hingewiesen. Gegen 11 Uhr abends wissen sie mehr und informieren uns.

Der Anruf  kam gerade. Die Evakuierung (das ist jetzt kein Witz, sondern der volle Ernst!!!) beginn Donnerstag um 7 Uhr morgens (13 Uhr deutscher Zeit). Bis 10 Uhr muß das Island geräumt sein. Wir werden also einen Tag früher nach Tampa aufbrechen und dort Kriegsrat halten, ob wir alle Reservierungen um einen Tag vorverlegen oder den Aufenthalt in Tampa verlängern. Der Hurrikan soll nach der derzeit berechneten Schneise Tampa nur im Extremfall streifen und so sollten wir dort sicher sein. Sollten wir uns in den nächsten Tagen nicht melden, dann ist hier alles zusammen gebrochen und wir sitzen in irgendeiner Turnhalle und harren der Dinge (just joking).

Eigentlich wäre Sanibel Island wirklich wunderschön, ein Muschel übersäter Strand, ein sehenswerter Naturpark mit jeder Menge Tieren und tollen Aussichten. Unser Zimmer liegt direkt am Strand es sind nur 10 oder 20 Meter zum Wasser. Wirklich schön und genau das ist das Problem wenn der Hurrikan kommt. Er soll Sanibel voll erwischen. Naja, irgendwie soll auf der Reise so einiges nicht sein...

Wir lassen uns nun um 5:45 wecken, damit wir evtl. etwas früher unterwegs sind wie alle, ich meine wirklich alle von den Keys, Naples, etc. Alles fährt nach Tampa und flüchtet vor dem Hurrikan. Es wird morgen also etwas länger dauern, statt der üblichen 2:30 Stunden von Sanibel nach Tampa.

 


© 2004 by Markus Bartsch, servicetower.de